Bittere Niederlage gegen Kriens/Stans

Eine Stunde vor Spielbeginn trafen wir uns bei der Halle in Zofingen. Zuerst schauten wir noch einen Teil des Spiels der Herren an und kurz darauf gingen wir in die Garderobe um uns auf den bevorstehenden Match vor zu bereiten. Die Stimmung war sehr gut wir freuten uns alle auf den Match und machten uns gegenseitig Mut.

Vor dem Einwärmen sammelten wir uns noch einmal und gingen dann hinunter aufs Spielfeld. Trotz wachsender Nervosität gelang es uns konzentriert einzuwärmen. Danach gingen wir noch einmal in uns, um uns auf unsere stärken und Aufgaben im Spiel zu fokussieren.

Wir starteten gut in das Spiel und versuchten mit unserem Gegner mit zu halten. In der Pause stand es 12:17 wir hatten also einen Rückstand von 5 Toren. Das war nicht viel und immer noch aufholbar. Doch in der zweiten Halbzeit starteten wir nicht besonders gut und der Rückstand wuchs. Wir hatten mit einigen verletzten zu kämpfen was den Rückstand nicht gerade kleiner gemacht hat. Trotzdem wurde jede positive Aktion mit Freude gefeiert. Im Time-out rieten uns die Trainerinnen das wir uns in der Verteidigung noch mehr anstrengen müssen um den Rückstand nicht noch grösser werden zu lassen. Wir versuchten die Anweisungen umzusetzen doch es gelang uns nicht. Weshalb der Match schlussendlich mit einer bitteren Niederlage von 25:46 Endete.

Wir haben allerdings gemerkt das wir unser zusammen Spiel trotz der hohen Niederlage verbessert haben. Und mit mehr Training und guten Tipps wird sich das sicher noch weiter verbessern. Wie in fast allen 3 Spielen, halten wir mit unseren Gegnerinnen in der ersten Halbzeit mit – und werden dann in der zweiten Halbzeit gnadenlos überlaufen. Das Resultat wirkt, als hätten wir keinen Stich – doch dem ist nicht ganz so wenn man die erste Halbzeit betrachtet. Nun gilt es daran weiter zu arbeiten und irgendwann wird unsere Zeit kommen, wo wir auch in der zweiten Halbzeit mithalten können und das Resultat am Schluss vielleicht nicht mehr so deutlich sein wird – oder auch ein Sieg herausschaut 🙂

#keepgoing #workhard #nevergiveup

Text: Regula Bär