Revanche geglückt – und wie

Am vergangenen Samstag machten wir uns auf den weg nach Yverdon. Wir fuhren um 12 Uhr los, eingepackt in Wolldecken die unserer Trainerin Angie mitgebracht hatte und mit Pasta. Die Stimmung im Büsli war gut. Wir waren überzeugt davon, die – beim letzten Mal knapp verpassten – zwei Punkte zu holen, um nicht vergebens zwei Stunden Auto zu fahren.

Wir hatten einige Probleme damit die Halle zu finden und als wir dann dort waren, blieben uns noch ca. eine halbe Stunde um alle Match-Vorbereitungen zu treffen.

Die ersten paar Minuten des Spiels verliefen auf beiden Seiten ziemlich Torlos. Nach 6 Minuten stand es gerade Mal 1:1. Aber schon kurze Zeit später waren wir im Spiel angekommen und bauten unseren Vorsprung durch viele Treffer, aber auch unsere Verteidigungsarbeit und Torhüterin Lea, stark aus. In der Halbzeit stand es dann 6:12 für uns. Wir waren  zu frieden mit unserer Leistung in den ersten 30 Minuten und sollten genau so weitermachen, wie aufgehört.

Diesmal brachen wir nach der Pause nicht ein und spielten stabil weiter. Die Differenz zischen den Goals auf der Anzeigetafel wurde immer grösser und das zu unseren Gunsten. Nach dem Schlusspfiff stand es 12:23 für uns.

Zum Schlusswort in der Garderobe wurde Laila zur Best Playerin gekürt und Angie machte ihr Versprechen wahr und wir legten auf dem Heimweg im Mc Donalds einen Halt ein, um die zwei erkämpften Punkte zu feiern.

Angie + Armin: Wir sind richtig stolz auf euch! Was ihr am Samstag auf den Parkett bzw. Hallenboden gelegt habt, ist einfach nur ganz grosse Klasse. Mit dieser Leistung liegt auch mehr gegen Gegner wie Köniz oder Wohlen drin – macht weiter so !

Text: Emily Karlen