Niederlage im (für viele) letzten Juniorinnenspiel

Am sonnigen Sonntag trafen wir uns alle zum letzten Mal in dieser Zusammenstellung, um den letzten Match der Saison zu bestreiten. So machten wir uns alle gemeinsam auf den Weg Richtung Zürich, wo wir ein weiteres Mal auf Unterstrass trafen. Ein sehr gutes Team, gegen welches wir schon mehrere Male gespielt hatten, und wir wussten, dass es wie immer ein harter Kampf werden würde, welcher vollen Einsatz von jeder erforderte.

Mit unserem grossen Kader und guter Unterstützung von der Bank aus (von unseren Mitspielerinnen, welche leider verletzt sind und unseren Trainern) standen die Chance nicht schlecht für uns. Lange war es ein hin und her mit den Punkten, denn Unterstrass antwortete ebenfalls mit einem grossen Kader und so versuchten beide Teams, mit dem Willen zu gewinnen, das Tempo des Spieles konstant bei einem hohen Niveau zu halten. Und so begaben wir uns mit einem Punktestand von 10:11 in die Pause.

Nach der Pause startete Unterstrass sehr stark und wir kassierten einige Tore. Es gelang uns erst nach einiger Zeit, wieder ins Spiel zu kommen und wir teilten viele Lattenschüsse aus. So war es schlussendlich Unterstrass trotzdem möglich zu siegen (19:23).

Zur Best Playerin wurde nochmal Nicole Widmer gewählt. Sie hat in der Mitte sehr stark verteidigt und vorne, obwohl viel Pech bei ihr dabei war, nicht aufgegeben.

Es war nicht das Filmende, auf welches wir gehofft hatten (dass wir unsere Saison mit einem Sieg beenden konnten), doch trotzdem huschte da und dort ein Lächeln über die Lippen der Spielerinnen. Es war eine schöne Zeit, vieles haben wir zusammen erlebt, was unser Team gestärkt und unvergessliche Erinnerungen geschaffen hat.

Ich möchte mich persönlich bei allen bedanken, die ein Teil dieses Teams waren und zu diesem unglaublichen Team beigetragen haben, und natürlich schliesst das unsere Trainer mit ein, die uns immer wieder ermutigt und gepusht haben, unser Bestes zu geben. Die Zukunft wartet nicht und wird viel Neues mit sich bringen und doch werdet ihr alle immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

So, genug mit der Schmalzerei. Kurz, danke an euch alle und ich wünsche euch allen nur das Beste für das Kommende.

Text: Elea Humbel