Samstag 10.03. Zofingen BZZ 14:23 (6:10)

Das Spiel gegen die SG Handball Wohlen/HCDU war ein harter Kampf. In der ersten Halbzeit haben wir gut verteidigt und konnten auch im Angriff zu guten Abschlüssen kommen. Nach der ersten Halbzeit stand 6:10 für unsere Gegnerinnen.

Mit viel Motivation dieses Spiel gegen die Tabellenersten noch zu gewinnen, gingen wir in die zweite Halbzeit. Jedoch wurden wir vom hohen Tempo unserer Gegnerinnen überrumpelt und sie schossen viele Tore die wir im Verlaufe des Spiels nicht mehr aufholen konnten. Aufgeben war aber für uns kein Thema. Wir kämpften weiter, obwohl es eine Zeit dauerte, bis wir wieder ins Spiel gefunden haben. Am Ende stand es 14:23 für die SG Handball Wohlen/ HCDU. Trotz unserer Niederlage waren wir zufrieden mit unserer Leistung. Zur Best Playerin wurde Laura Köchlin gewählt.

Samstag 17.03. Wohlen Hofmatten 46:20 (8:23)

Nach unserer Niederlage letzte Woche gegen die SG Handball Wohlen/HCDU, mussten wir leider mit einem etwas mageren Kader an das Rückspiel in Wohlen antreten. Wir hatten, dank Muriel, immerhin eine Auswechselspielerin. In den ersten zehn Minuten konnten wir noch gut dagegenhalten, jedoch folgten aufgrund der guten Verteidigungsstrategie von Wohlen, viele Fehlpässe auf unserer Seite und ein paar Tore auf der Seite unserer Gegnerinnen. Langsam verliessen uns unsere Kräfte.

Doch wir gaben nicht auf und nach dem wir wieder neue Kraft sammelten und viele ermunternde Worte von unserem Trainerteam erhalten haben, gingen wir mit neuem Kampfgeist in die zweite Halbzeit. Wir machten Gebrauch von unseren Kraftreserven, konnten noch einmal ein paar Tore schiessen. Am Ende stand es 46:20 für den SG Handball Wohlen/HCDU, doch trotz unserer Niederlage waren wir stolz auf unsere 20 Tore die wir geschossen haben, denn es war eine tolle Teamleistung. Zur Best Playerin wurde Shanelle Tresch gewählt – sie hat sich auch im Rückraum bewiesen.

Text: Sidney + Shanelle Tresch