Erfolgreicher Saisonstart

Am vergangenen Samstag trafen wir an unserem ersten Spiel der Saison auf die U18 Mannschaft der Spono Eagles. Um 13.30 Uhr trafen wir uns in der Halle in Schöftland. Die Stimmung war gut, alle freuten sich auf den Saisonstart. Vor dem Spiel gingen wir, um uns zu sammeln, noch kurz etwas an die frische Luft. Danach wärmten wir uns wie gewohnt ein. Nach der aufmunternden Ansprache unserer Trainer gingen wir auf den Platz.

Der Match begann um 15.00 Uhr. Trotz des Respekts vor dem Gegner, gaben wir von Anfang an unser bestes. Wir erwischten einen guten Start und schafften es, uns schon da, einen gewissen Vorsprung heraus zu arbeiten. In der Halbzeit konnten wir mit einem Vorsprung von 13:7 in die Garderobe gehen.

Nach der Pause starteten wir genau so, wie wir in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Wir liessen uns nicht verunsichern und behielten stets die Kontrolle über das Spiel. Unser Vorsprung wurde immer grösser. Die Verteidigung stand kompakt und wir liessen in der zweiten Halbzeit nur acht Gegentore zu. Das Endergebnis lautete 30:15 für uns. Der erste Sieg in der neuen Saison ist geschafft. Wir hoffen das noch viele weitere folgen.

 

Vielen Dank für die Fotos, Philip Müller – Spectra Photography: https://adobe.ly/2PY5grl

Text: Karin + Regula Bär