Torreicher Sieg gegen HC Malters

Am Samstag Nachmittag trafen wir uns um 14.00 in der BZZ Halle in Zofingen. Wir machten einen kurzen Spaziergang, danach folgten schon die Spielvorbereitungen. Um 15.15 Uhr war Anpfiff gegen den HC Malters, wir starteten in der Verteidigung.

Der Start verlief harzig, Malters war irgendwie nicht ganz Ballsicher – ob es am Harz lag? – wir machten daraus aber noch nicht viel. Bis etwa zur 12. Minute war es ausgeglichen (3:3) aber von technischen Fehlern geprägt. Unsere Trainer sahen sich gezwungen, das Time-Out zu nehmen um uns zu wecken. Wir sollen wieder „Ballgeiler“ verteidigen, Abpraller gehören uns und wir sollen uns auf jeden Ball hechten und Gegenstösse laufen. Das Time-Out zeigte leichte Wirkung. Zum Pausentee stand es 12:4.

Richtig aufdrehen konnten wir nach der Pause. Wir erkämpften uns Bälle, zwangen die Gegnerinnen mit einer 4:12 Deckung zu Fehlpässen, welche wir in Gegenstösse umwandeln konnten. Wir drückten nochmal 30 Minuten aufs Tempo und spielten schöne Tore heraus. In der Verteidigung wurde zusammen gearbeitet und wir waren alle „Ballgeil“.

So stand es zum Schluss 33:13. Die ganze Halle jubelte und wir freuten uns auch sehr.

Vielen Dank erneut an Philipp Müller – Spectra Photography – für die Fotos: https://lightroom.adobe.com/shares/eba6d55fa4dd40c3be55d061b4bb221a

Text: Samira Kuchling