Erfolgreiches Wochenende

SG Suhrental Zofingen vs HSG Solothurn vom 19.10.19:

Nach 10 relativ hektischen Minuten konnten wir unseren ersten Treffer erzielen. Trotz einingen Fehlwürfen schafften wir in der ersten Halbzeit das 10: 0.
Unsere Torhüterin wurde von guter Verteidigung unterstützt.
In der zweiten Halbzeit sind wir etwas unkonzentriert gestartet, konnten unser Spiel aber nach und nach verbessern.
Durch unseren Vorsprung konnten wir den „Flieger“ und „empty net“ ausprobieren. So konnten wir am Schluss mit 20:06 als Sieger vom Platz gehen.

Text: Manon Schärer

 

Matchbericht vom 20.10.19 gegen Willisau

Nach dem erfolgreichen Sieg vom Samstag, nahmen wir mit neuer Energie denn Match gegen die Willisauerinnen in Angriff. Wir kannten unsere Gegner bereits von einem Trainingsspiel, doch heute war es Ernst und beide Teams wollten sich die 2 Punkte holen, was sehr gut zu erkennen war. Das Spiel war ein Kopf an Kopf Rennen. Wir führten immer mit zwei bis drei Toren, doch die Willisauerinnen waren uns immer Dicht auf den Fersen so das wir auch einmal den Gleichstand erlebten. Auch etwa vier Penaltys wurden alle von unserer Penaltyschützin getroffen und wir konnten von allen Positionen Tore machen. Die letzten paar Minuten waren ein reines Nervenkitzel. Immer und immer wieder wurde ein Tor von den Willisauer geschossen und ebeneso von uns. Das hiess, dass wir nur noch ein bis zwei Tore Unterschied hatten. Auf der Bank und ebenso im Publikum verlor man fast die Nerven als die letzten Sekunden liefen, da wir nur noch ein Tor in Führung waren. Die Zeit lief ab und wir hatten ein sehr knappes Resultat von 23:22 für uns. Doch Sieg ist Sieg und so konnten wir mit Stolz unsere nächsten 2 Punkte ergattern!:)

Text: Simona Guidici