Starke zweite Halbzeit bringt den hochverdienten ersten Punkt

Am vergangenen Samstag erwartete die U14 der «Spitzenkampf» am Tabellenende. Und obwohl die Thunerinnen zuvor bereits zwei Spiele für sich entscheiden konnten, war die Devise von Anfang an klar: Am Heimspieltag sollten endlich die ersten Punkte eingefahren werden! Dieser Vorsatz verunsicherte das Team am Anfang jedoch mehr, als es zu beflügeln. Obwohl die Thuner Abwehr grosse Lücken offenbarte, konnten diese von den Zofingerinnen nur selten genutzt werden. Da aber die Einheimischen in der Verteidigung eine solide Leistung zeigten und sich auch die Torhüterin immer wieder erfolgreich in Szene setzen konnte, blieb das Spiel ausgeglichen. Mit einem knappen Rückstand (6:7) ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gelang den Zofingerinnen dann eine klare Leistungssteigerung. Schöne Einzeldurchbrüche und erfolgreiche Anspiele an den Kreis oder die Flügel ermöglichten es, das Spiel ausgeglichen zu gestalten und zwischenzeitlich sogar in Führung zu gehen. Auch in der Verteidigung wurde weiterhin solidarisch gekämpft. Und so konnte am Ende mit einem 14:14 endlich der lang ersehnte erste Punkt ergattert werden. Mit etwas mehr Entschlossenheit in den Abschlüssen und mit etwas mehr Wettkampfglück wäre sogar ein Sieg drin gelegen. Auf diesen einen Punkt kann das Team aber mehr als stolz sein! Vor allem deshalb, weil er mit einer starken Gesamtleistung erreicht wurde und alle etwas dazu beigetragen haben. Macht weiter so!

Text: Iris Hollinger 

Impressionen: Angela Bührer