Den Vorsprung über die Runden gebracht

Motiviert besammelten sich die U14-Juniorinnen bereits vor dem Mittag. Gestärkt vom Frühstück wollte man erneut zwei Punkte einfahren. Der Gegner war die SG Aarburg/Oftringen/Rothrist.

Der Start klappte recht gut. Die Mannschaft schaffte es immer wieder gut, in den Ball zu laufen und diesen in Bewegung anzunehmen. So gelang es viel besser, Druck auf das gegnerische Tor aufzubauen und frei vor die gegnerische Torhüterin zu kommen. Hinten wurde konsequent zugepackt und so die eigene Torfrau gut unterstützt. Mit einem soliden 6-Tore-Vorsprung ging es mit 16:10 in die Pause.

Mit dem Ziel, weiterhin den Ball gut laufen zu lassen, sich ohne Ball zu bewegen und in die Lücken zu laufen, ging es in die zweite Halbzeit. Lange gelang dies der Mannschaft gut, doch plötzlich waren die Chancen nicht mehr so zwingend und dementsprechend fand der Ball den Weg nicht mehr so oft ins Tor. Ganz im Gegensatz die Gäste. Diese drehten nun auf und damit schmolz der Vorsprung der Einheimischen dahin.

Kurz vor Schluss hatte das Team der SG AOR gar die Chance auf ein Tor heranzukommen, glücklicherweise wurde ein Übertritt der Werferin abgepfiffen. Nach einem Team-Time-Out schaffte es die SG ZoSu kurz vor Schluss den 27. Treffer zu erzielen und damit stand der Sieg von 27:24 fest. Zum Glück dauerte das Spiel nicht länger, das hätte ins Auge gehen können. So aber sind die beiden Punkte im BZZ geblieben und die Mannschaft bleibt erster Verfolger des HBC Nyon.

Text: Barbara Gaberthüel