Zum zweiten Mal an diesem Wochenende musste ein Zofinger Team auswärts in Emmen antreten und zum zweiten Mal mussten wir als Verliererinnen vom Platz

Nur gerade vor zwei Wochen fand in Zofingen das gleiche Duell statt, damals ging das Spiel mit einem Unentschieden vor Augen mit zwei Toren verloren. Mit diesem Frust im Bauch wollten wir dieses Mal das bessere Ende für uns haben. Leider waren die Voraussetzungen nicht die besten, wie reisten nur mit sieben Spielerinnen an.

Diese aber gaben von Anfang an ihr Bestes und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Es gab auf beiden Seiten Fehler und Fehlschüsse, aber selten konnten diese direkt in ein Tor umgemünzt werden. Wir kämpften hinten um jeden Ball und unterstützten damit unsere Torhüterin Samira, die so einige schöne Paraden zeigen konnte. Vorne schafften wir es immer wieder durch Bewegung ohne Ball, Löcher zu schaffen und so zum Torerfolg zu kommen. Leider handelten wir uns schon früh einen 2-Tore-Rückstand ein und diesem rannten wir bis zum Ende hinterher. Mal war es nur ein Tor, mal waren es drei, aber wir schafften nie den Ausgleich und obwohl wir die zweite Halbzeit mit einem Tor gewonnen haben, reichte es nicht zu einem Punkt.

Wiederum zeigten wir eine tolle und beherzte Leistung, gut gemacht Frauen!

Text: Barbara Gaberthüel