Frühe Fahrt nach Köniz

Bereits um 08.30 Uhr trafen sich die Spielerinnen am Samstag 22. September, die Trainerinnen und die Fahrer der FU14 im BZZ auf dem Parkplatz, um gemeinsam nach Köniz zu fahren. Dank der noch relativ wenig befahrenen Autobahn kamen wir gut durch und waren so etwas zu früh im Oberstufenzentrum Köniz. Schon bald aber trudelten auch die Gegnerinnen ein, wir konnten einen ersten Augenschein nehmen.

Nach der Besprechung und dem Einlaufen ging es um 11 Uhr los. Schnell zeigte sich, dass auch an diesem Samstag keine Punkte zu holen waren, zu überlegen waren die Spielerinnen von Köniz. Meist ein Kopf grösser und eine Schulter breiter, waren sie vor allem meist einen Schritt schneller als wir.

Wir liessen uns aber nicht entmutigen und warfen immer wieder von allen Positionen aufs Tor. So gelangen uns bis am Ende neun Tore. Die Gegnerinnen schossen in der gleichen Zeit 40 Tore.

In den kommenden Spielen müssen wir wieder mehr laufen. So kommen wir mit mehr Zug aufs Tor und es schauen sicher auch wieder etwas mehr Tore heraus. Wir trainieren weiter und bleiben dran.