Souveräner Auswärts-Sieg

Das Freitagstraining mit der Mannschaft und der anschliessend gesellige Pizza-Abend, bei Lucis Eltern und Bruder, waren ein Gedicht; einfach bombastisch. Vielen lieben Dank. Die Dessert-Künstlerinnen, ein Traum, haben wieder alles geben. Vielen Dank, danke dir auch herzlich für den Dienst als flexible Fahrerin. Danke an das Entourage (die Unterstützung, Begleitung von allen).

Treffpunkt in der neuen Gotthelf-Halle, die mir sehr gefiel mit seinen orangen Wänden, dem vielen Holz und der grossen Fenstern. Was mir sofort aufgefallen war, waren die lässigen gelben Netze.Das konnte ja nur gut kommen.

Unser eingeplanter Schiedsrichter war in Wengen (Lauberhornrennen) im Einsatz aber das Thuner Duo und deren Helfer organisierte sich neu, sodass wir das Spiel durchführen konnten. Danke.

Mit einem intensiven Einlaufen, beide Goalies wurden eingeschossen und einem Linien-Ball ging das heutige Team, mit einer kleinen Nervosität aufs Spielfeld. Das sich zurechtfinden, in der neu zusammengewürfelten Aufstellung, hat sehr gut geklappt, habt ihr super gemacht.

Mit jeder Minute fandet ihr mehr in EUER Spiel. In diesem Match konntet ihr alle neue Positionen ausprobieren, das im Training geübte ausprobieren, neue Ideen konntet ihr versuchen. Suppper!!!! Weiter so, war richtig toll euch zuzusehen. Es ergaben sich immer wieder Knackpunkte die ihr, zusammen mit den Trainerinnen, angegangen seid und auch gelöst habt. Verteidigung sehr offensiv, mutig, wir wollten den Ball und in den Gegenstoss. Miteinander gesprochen, sich organisiert, gegenseitig geholfen, aufmerksam verteidigt !!!!!!! Bravo !!!!

Das ganze Spiel war eindeutig auf euerer Seite, aber ihr habt nicht nachgelassen, Freude gehabt am Handballspielen und alle haben in das coole gelbe Netz geschossen.  Jeeeeeeee!!!

Ich wünsche euch allen erholsame Sportferien.

Sportliche Grüsse

Text: Julia «Schüle» Portner