Auf’s neue ein kurioser Sieg

Am letzten Donnerstag hatten wir das Rückspiel gegen die SG Langenthal 2-Huttwil. Trotz der fortgeschrittenen Stunde – Anpfiff war um 20.30 Uhr – waren wir hochmotiviert und guter Dinge.

Ähnlich wie beim letzten Mal starteten wir nicht schlecht in die Partie. Zum ersten Team-Timeout nach ungefähr 13 Minuten stand es 6:0 für uns (zum Vergleich, beim Hinspiel in Huttwil stand es nach 30 Minuten nur 2:5 für uns!). Danach schienen unsere Gegnerinnen aus dem Nachbarkanton aber einiges geändert zu haben, denn die Gegentore liessen nicht lange auf sich warten. Nach diesem Tief konnten wir uns wieder ein bisschen aufraffen und zur Pause stand es dann 12:5.

Die zweite Halbzeit war toremässig sehr ausgeglichen. Genau wie unsere Gegnerinnen erzielten wir nur 8 Tore – wovon wir aber erst nach etwa 10 Minuten zum ersten Mal wieder trafen. Zum Schluss der Partie stand es deswegen 20:13 für uns.
Ein Spiel mit wenigen Toren – und trotzdem dürfen wir uns über zwei Punkte freuen.

Text: Eva-Maria Rüegger