Aufholjagd blieb unbelohnt

Das Frauen 2 startete gegen den Leader gut in die Partie. Die Führungstreffer von 1:0 und 2:1 konnten von den Thutstädterinnen jeweils wieder ausgeglichen werden. Ab da lagen die Gastgeberinnen aber immer Front und konnten ihren Vorsprung zwischenzeitlich bis auf sieben Tore ausbauen. Mit ihren schnell vorgetragenen Angriffen fanden die Nottwilerinnen immer wieder Lücken in der Zofinger Verteidigung. Auf der anderen Seite hatten die Gäste Mühe mit der offensiven und konsequenten Verteidigungsarbeit des Heimteams. Beim Stand von 14:9 ging es in die Pause.

Der Start in die zweite Halbzeit gelang den Aargauerinnen dann leider nicht so gut. Bis Selina Wullschleger in der 35. Minute den ersten Treffer in Halbzeit zwei schoss, hatten die Gastgeberinnen bereits zweimal getroffen, aus den fünf Toren Rückstand waren also wieder sieben geworden. Nun aber wurde die in der Pause angesprochene Verteidigung stabiler und die Nottwilerinnen mussten härter um den Torerfolg kämpfen. Während fünf Minuten blieben sie ohne Tor, die Zofingerinnen erzielten in dieser Zeit aber fünf Tore und so war die Partie nach dem 16. Treffer der Gäste nach 41 Minuten beim Stand von 17:16 wieder offen. Das Heimteam machte sich das Leben in dieser Phase mit mehreren Zeitstrafen selber schwer. Mit zwei Toren in Folge konnten sie zwar wieder mit drei Toren davonziehen, aber die Zofingerinnen liessen nun nicht mehr locker, blieben dran und wurden schliesslich in der 56. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Die Chance auf den Siegtreffer nutzte am Ende Nottwil, obwohl auch die Thutstädterinnen Chancen gehabt hätte, die letzte ganz am Ende nach einer erneuten Zeitstrafe, aber das Glück war heute nicht auf ihrer Seite. Immerhin schafften sie es, den Leaderinnen aus dem Kanton Luzern alles abzuverlangen.

Text: Barbara Gaberthüel