Die 3. Liga hat momentan mit einigen ausfällen zu kämpfen und somit bestritt sie das gestrige Spiel mit 8 Feldspieler und 2 Torhüter. Spät abends um 19:45 wurde das Spiel in Herzogenbuchsee angepfiffen.
Gleich nach dem Anpfiff erzielten beide Mannschaften im Wechseltakt einige Tore. Die Verteidigung stand solide, jedoch gelangen der Mitte der Buchserinnen zu viele Durchbrüche, die nicht verhindert wurden. Im Angriff funktionierten einige Spielzüge, die zu Toren führten. Nach 20 Spielminuten liess bei einigen die Konzentration nach, so dass zur Halbzeit 18:15 für Herzogenbuchsee stand.

In der Pause wurde nochmals Kraft nachgeschöpft, die für die zweite Halbzeit benötigt wurde. Denn es verlief Schlag auf Schlag, wie in der Halbzeit zuvor. Es wurde auf beiden Seiten hart gekämpft. Beide Mannschaften hätten den Sieg verdient gehabt. Es war ein faires und spannendes Spiel.

Schlussendlich reichte es nicht für den Sieg. Das Spiel endete mit einer Niederlage von 30:28.