Ein weiterer Sieg gegen die HG Bödeli Damen

Die Reise war lang, doch die Stimmung im Mannschafts-Bus war super. Eine Stunde zu früh kamen wir wie geplant in Interlaken an. Nach einem erfrischendem Getränk und etwas zwischen die Zähne machten wir uns bereit für das Spiel.

Die erste Halbzeit startete etwas harzig. Zu viele Fehlwürfe und Fehlpässe brachten uns etwas aus dem Konzept. So konnten wir nicht wie gewollt früh mit mehreren Toren in Führung gehen. Zehn Minuten vor der Pause fanden wir dann doch noch ins Spiel und der Angriff sowie die Verteidigung liefen viel besser und wir konnten mit 5 Toren Vorsprung in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel schon eher nach unseren Wünschen.
Spielzüge funktionierten wie sie sollten, Überzahlspiele wurden wunderschön herausgespielt und Einzelaktionen wurden souverän im Tor versenkt. Auch konnten wir schöne Gegenstösse laufen und in Tore verwandeln..

Am Ende konnten wir den Sieg mit 15:24 mit nach Hause nehmen und so machten wir uns wieder gut gelaunt auf den Heimweg.

Das letzte Spiel findet am kommenden Samstag 08. April 2017 um 16.30 Uhr in Zofingen im BZZ statt – dort müssen wir nochmal all unsere Kräfte sammeln, denn wir wollen Visp noch ein zweites Mal besiegen. Das Frauen 2 freut sich über eure lautstarke Unterstützung.

Text: Selina Wullschleger