Spitzenkampf erfolgreich gewonnen

Am vergangenen Samstag traf sich ein sichtlich nervöses F3 zum bevorstehenden Spitzenkampf. Es war nicht nur das Spitzenkampf um die Tabellenführung, sondern auch die Tatsache, dass das gegnerische Team SG Aarburg/Oftringen/Rothrist hiess.

Wie des Öfteren legte Schäris Wundertruppe einen durchzogenen Start hin. Eine unorganisierte Abwehr führte zu Löchern und folglich einfachen Torchancen zu Gunsten der Gastmannschaft. Doch ein weiteres Mal war auf die Torhüterinnen des F3 verlass. Beide Seiten lieferten sich in der ersten Halbzeit ein Duell mit technischen Fehlern respektive Fehlwürfen.

Nach einer hektischen ersten Halbzeit konnte man sich mit einem knappen Vorsprung von 12:11 für den TV Zofingen in der Pause neu organisieren. Die Inputs von der Trainerseite konnten direkt nach der Pause nicht zur vollen Zufriedenheit umgesetzt werden. Trotz allem vermochte das F3 den Vorsprung bis 20 Minuten vor Schluss aufbauen. Ein kleiner Einbruch führte kurz vor Ende des Spiels dazu, dass die Heimmannschaft erstmals in Rückstand geriet. Ein Time Out, unterstützendes Publikum und ein bisschen Glück beim Spekulieren ermöglichten es dem F3, in den verbleibenden 15 Minuten das Spiel nochmals zu drehen. Mit einem Sieg (22:19) im Spitzenspiel konnte man sich somit die Tabellenführung sichern.

Bereits ein Spiel vor der Winterpause kann mit Freude verkündet werden, dass in der zweiten Saisonhälfte in einer höheren Stärkeklasse mitgespielt werden kann.