Klarer Sieg trotz verschlafenem Anfang

Um unser Ziel die Stärkeklasse 1 aus eigener Kraft zu erreichen, war ein Sieg gegen die SG HVH/HVL 1 für die Zofingerinnen zwingend.

Der Druck war da und erneut verschlief man die ersten Spielminuten, sodass die Gegnerinnen zu einfachen Schüssen aufs Tor kamen. Unsere Torhüterin wurde allein gelassen und so stand es plötzlich 1:5 für die Gegnerinnen.

Nach einer knappen Viertelstunde fanden wir wieder die Abstimmung in der Defensive und vorne gelangen uns die Treffer, so konnte man auf ein 6:5 aufholen. Die Gegnerinnen blieben dann lange torlos und trotz Frau-Deckung auf Barbara Gaberthüel wurde das Runde ins Eckige gebracht. Bis zur Pause hatten wir uns ein gutes Polster zugelegt (16:10).

Die offensive Deckung wurde in der 2. Halbzeit weiter beibehalten, was den Gegnerinnen Mühe bereitete. Im Angriff wurde das Tempo hoch gehalten und so gelang es uns, die Führung zu halten. Durch eine gute Teamleistung stand es am Ende des Spiels verdient 27:20.

Text: Irene Panduri