Souveräner Sieg – weiterer Schritt Richtung Stärkeklasse 1

Da sich die 3.Liga-Spielerinnen in der ersten Saisonhälfte zum Ziel setzten, nach der Weihnachtspause in der 1. Stärkeklasse der 3. Liga mitzuspielen, musste am vergangenen Samstag zwingend ein Sieg geholt werden.

Die erste Halbzeit startete hektisch. Der Ball wechselte bereits nach wenigen Pässen immer wieder die Mannschaft. Allerdings war die Trefferquote auf beiden Seiten nicht berauschend. So verliefen die ersten 30 Minuten ausgeglichen. In die Pause verabschiedeten sich die Zofingerinnen mit einem kleinen Polster (14:12).

In der 2. Halbzeit konnte dann aufgedreht werden. Obwohl es Suhr Buchs wie auch die beiden vorherigen Gegner mit einer Frau-Deckung auf Barbara Gaberthüel versuchten, konnten sie keinen Gewinn daraus ziehen. Denn die Zofingerinnen haben aus den letzten beiden Partien gelernt, das Vorgehen bei einer Frau-Deckung ausführlich angeschaut und im Training geübt. Diese neu gewonnene Sicherheit durch klare Absprachen führten dazu, dass die übrig gebliebenen Rückraumspielerinnen mit deutlich mehr Selbstvertrauen in den Angriff schritten. So konnte man Treffer um Treffer davon ziehen und am Schluss überlegen mit 32:20 das Spiel gewinnen.

Text: Fabienne Luternauer