Weiterhin ungeschlagen

Beim Spiel zwischen Zofingen und der SG Herzogenbuchsee / Langenthal war klar, dass mindestens für ein Team der erste Punktverlust kommen wird. Denn bis jetzt gingen beide Teams immer als Sieger vom Platz.

Beide Mannschaften starteten mit viel Dampf ins Spiel. Das Heimteam schaffte es als erstes, den Ball im Tor zu versenken, denn wir scheiterten gleich zu Beginn mehrmals an der gegnerischen Torhüterin, welche die meisten ihrer Paraden in der ersten Halbzeit zeigte und uns damit das Leben schwer machte. Nach einem 2:0 Rückstand gelangen uns aber vier Treffer in Folge und so lagen wir plötzlich mit 2:4 in Front. Unsere Gegnerinnen konnten aber beim 5:5 wieder ausgleichen und es entwickelte sich ein abwechslungs- und temporeiches Spiel, bei dem wir meist eine Nasenlänge voraus waren. Als uns beim Stand von 10:12 drei Tore in Folge gelangen, waren wir erstmals mit fünf Toren voraus. Schliesslich gingen wir mit einem Polster von vier Toren in die Pause.

Der Start in die zweite Halbzeit gelang uns definitiv besser, und so konnten wir unseren Vorsprung auf sieben Tore vergrössern, ehe die Oberaargauerinnen erstmals ins Schwarze trafen. Dieser beruhigende Abstand wurde nie mehr kleiner als sechs Tore, im Gegenteil betrug er zwischenzeitlich sogar elf Tore. Wir schafften es einigermassen, das Tempo unserer Gegnerinnen bis zum Ende mitzugehen und konnten so schliesslich verdient als Siegerinnen vom Platz gehen.