Hart umkämpftes Derby

Vielleicht war es das fast schon sommerliche Wetter, vielleicht die Aussicht auf das baldige
Saisonende, vielleicht die Gewissheit, dass uns der Platz an der Tabellenspitze fast nicht mehr zu
nehmen ist. Oder vielleicht liess uns die Tatsache, dass der Gegner nur zu siebt antrat, überheblich
und zu siegessicher werden. Auf jeden Fall erwischten wir am vergangenen Samstag keinen Glanztag.

Der Angriff funktionierte zwar nicht schlecht und ermöglichte uns in der ersten Halbzeit 16
Torerfolge. Doch dass der Gegner ebenso viele erzielte, zeigt, wie schwach, träge, pampig, oder eben
«cheesy» unsere Verteidigung agierte.

Trotz guten Vorsätzen konnten wir uns hinten auch zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht gross
steigern. Doch dank einfachen Auslösungen, einigen direkten oder erweiterten Gegenstössen sowie
erfreulich vielen Flügeltoren blieben wir vorne erfolgreich und das Spiel daher lange ausgeglichen.
Gegen Ende konnten wir uns dann doch noch ein paar Tore absetzen und damit den 16.
Meisterschaftssieg in dieser Saison einfahren.

Vielen Dank an Franz Schefer für das Begleiten nach Aarburg und die tollen Schnappschüsse!