Final Four – wir kommen!

Erst zweieinhalb Wochen ist es her, dass das „Froue 2“ in der regulären Meisterschaft gegen den HV Olten antreten musste. Damals auswärts in der Giroud Halle in Olten. Das Spiel konnten die Zofingerinnen knapp mit 23:24 Toren für sich entscheiden. Es war ein hart erkämpfter Sieg.

So durfte man gestern im BZZ gespannt sein auf eine weitere spannende Partie zwischen den beiden Teams.

Voll motiviert gelang den Gästen aus Olten der bessere Start, während das Heimteam diesen völlig verschlief. Nach wenigen Minuten hiess es 3:0 für den Gegner. Bei den Zofingerinnen machte sich doch eine gewisse Nervosität bemerkbar, die aber zum Erwachen des Teams führte. Der Rückstand konnte wettgemacht werden und der Ausgleich zum 3:3 gelang. Von nun an wurde auf beiden Seiten nicht zimperlich aber fair um jedes Tor gekämpft. Allzu viele fielen nicht – zur Pause lagen die Oltnerinnen mit einem Tor vorne: 11:12.

Nach dem Seitenwechsel ging es ähnlich weiter. Kein Team vermochte sich abzusetzen, einmal lagen die Gäste vorne, dann wieder die Gastgeberinnen. Ärgerlich auf der Heimteamseite waren die relativ zahlreichen verpassten Torchancen oder auch die vielen Fehlpässe oder Fangfehler.

In den letzten zehn, zwölf Minuten hatten aber die Zofingerinnen doch die Nase etwas vorn. Die Abwehr stand solide und nicht zuletzt Dank der tollen Torwartleistung des TVZs – zwei gehaltene Penalties in der hektischen Schlussphase – setzten sich die Thutstätterinnen etwas ab, so dass es zum Schlusspfiff 22:19 stand.

Somit ist das „Froue 2“ für das Final Four Turnier Ende Dezember in Aarau qualifiziert. Wir sind gespannt, wie es weitergeht und freuen uns darauf! Den 21. Dezember also im Kalender anstreichen!

Hopp Zofige!

Text: Sandra Rippstein