Deutlicher Sieg trotz hart umkämpftem Spiel

An diesem Samstag waren wir zu Gast bei der HSG Solothurn. Der Anpfiff beim aktuell Tabellenletzten war erst um 20.00 Uhr. Die erste Halbzeit startete ausgeglichen. Vorne begannen wir verhältnismässig gut und schossen unsere Tore. Die Verteidigung hat jedoch von Beginn weg nicht richtig funktioniert. Dadurch konnte sich keine Mannschaft absetzen und der Torunterschied betrug höchstens 2 Treffer. Die Halbzeitführung von 13:14 war definitiv zu knapp.

In der Pausenbesprechung musste also die Deckung unter die Lupe genommen werden. Da vor allem die 2er von HSG Solothurn Tore schossen, entschieden wir uns, ein 4:2 zu versuchen. Wir mussten in der Verteidigung früher den Kontakt suchen, damit unsere Gegnerinnen nicht immer frei zum Schuss kamen und wir unsere Torhüterin so unterstützen konnten.

Der Start in die zweite Halbzeit gelang gut und wir konnten uns mit 4 bis 5 Toren absetzen. Die Solothurnerinnen fanden keine geeignete Lösung, um bei unserer umgestellten Deckung weiter Tore mittels Weitschüssen zu werfen. Ihnen gelangen in der zweiten Halbzeit nur noch 8 Tore. Trotz einigen ausgelassenen 100%-Chancen auf unserer Seite, konnten wir die Führung stetig ausbauen und uns am Schluss über einen 21:30 Sieg freuen.

Bereits am kommenden Samstag geht es weiter. Zu Gast im Zofinger BZZ sind die Spielerinnen der SG HVL/HVH 2. Der Anpfiff ist um 18.15 Uhr. Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Text: Carina Lehmann