Hartes Spiel – Hartes Resultat

Hoch motiviert traf sich Schäris Wundertruppe – diesmal bestehend aus 11 Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen – wie gewohnt eine Stunde vor Matchbeginn. Die Nervosität war allen ins Gesicht geschrieben, wussten wir nur allzu gut, was auf dem Spiel stand.

Das Einlaufen schien seriöser denn je und so starteten wir konzentriert in die Partie. Im anfangs ausgeglichenen Spiel konnten wir uns rasch absetzen, so dass wir nach gut 16 Minuten auf einen Punktestand von 10:5 zu unseren Gunsten blicken durften.

Leider fanden dann auch die Gegnerinnen ins Spiel, was sie kontinuierlich aufholen liess, so dass zur Pause eine Punktegleichheit von 13:13 herrschte.

Nach der Pause ging es erst ausgeglichen weiter. Nach einigen Minuten ging Muri in Führung und konnte diese immer mehr ausbauen. Die angestrebte Aufholjagd gelang nicht und die Enttäuschung, vermutlich auch die Erschöpfung, zeigte sich vor allem in den letzten 15 Minuten, in denen wir dann den Anschluss endgültig verloren.

Zum Schluss der Partie traf eine gegnerische Spielerin einen 7m zum 22:29. Ein zu deutliches Schlussresultat.

Text: Eva-Maria Rüegger

Fotos: Franz Schefer