Erster Sieg in der Stärkeklasse 1

Diesen Samstag war der SG HVH/HVL zu Gast bei uns. Nach unserer ersten Niederlage waren wir hochmotiviert dieses Spiel zu gewinnen. Wir waren uns bewusst, dass wir unsere technischen Fehler minimieren mussten.

Wir starteten gut in die erste Halbzeit und konnten uns nach einiger Zeit mit mehreren Toren absetzen. Die Verteidigung agierte viel besser als im Spiel zuvor, jedoch mussten wir unsere 100% Torchancen mehr verwerten. Wir konnten mit einem 9 Tore Vorsprung in die Halbzeitpause gehen (17:8)

In der Pausenbesprechung war uns klar, dass wir nicht nachlassen dürfen und weiter kämpfen müssen. Zudem müssen wir unsere Torchancen verwerten. Wir freuten uns, dass wir die technischen Fehler auf 5 minimieren konnten. Dies wollten wir auch in der 2. Halbzeit weiterhin halten.

Der Start in die 2. Halbzeit ist uns geglückt und wir konnten unseren Vorsprung dank einfachen Auslösungen, direkten oder erweiterten Gegenstössen halten. Mit einer guten Teamleistung, wenigen technischen Fehlern und mehr verwerteten Torchancen haben wir unseren Vorsprung zum Schluss noch ein wenig ausgebaut. Wir konnten uns über unseren ersten Sieg in der Stärkeklase 1. freuen. (30:20)

Text: Larissa Schefer