Auch Visp kann uns keine Punkte abknöpfen

Mit einem Schulreisegefühl startete das Abenteuer mit dem 14.32 Zug. In Bern durch die aus Langental anreisende Spielerin komplettiert, ging es weiter in Richtung Süden, bis wir kurz nach vier Uhr Visp erreichten. Während andere wichtige sportliche Besorgungen zu machen hatten *grins*, machten wir uns auf die Suche nach der Halle, die wir nach eher weniger glaumrösen geografischen Leistungen dann doch gefunden hatten (kein Verlass auf Google Maps).

Das Spiel startete konzentriert und wir konnten bereits nach ein paar Minuten beweisen, dass wir die Halle nicht mit weniger als zwei Punkten verlassen wollen. Durch eine starke Teamleistung mit einer 6-0-Deckung gingen wir mit 5 Toren Vorsprung in die Pause.

Unser Versuch, die Gegner durch die Umstellung des Verteidigungssystems zusätzlich herauszufordern, scheiterte. Die Visperinnen wussten die 5-1-Deckung gnadenlos auszunutzen und konnten nach 8 Minuten bis auf ein Tor aufschließen. Als wachsamer Coach zückte Sändle, welche uns in Visp übrigens schon vor einigen Jahren zu einem Sieg coachte, die Team-Time-Out-Karte und stellte die Verteidigung wieder um. Wir konnten unseren Vorsprung darauf hin wieder vergrössern und durften uns nach 60 Minuten über einen Endstand von 25:18 und verdiente 2 Punkte freuen.

Text: Eva Rüegger