zweite Saisonniederlage
Nachdem sich die zweite TVZ-Frauschaft im Cup gegen einen 2.-Ligisten durchgesetzt hatte, wurden sie im 5. Meisterschaftsspiel auf den Boden der Realität zurückgeholt. Sie verlieren gegen das Team der SG HV Rotweiss Buchs denkbar knapp mit 20:21.
Rotweiss Buchs trat mit einem stark verjüngten Team an. Genau diese jungen und flinken Spielerinnen machten dem Heimteam das Leben schwer. Sie suchten ohne Zögern die Tiefe und kamen so immer wieder frei zum Wurf. Obwohl Zofingens Torhüterin eine gute Partie zeigte, war sie oft machtlos.
Auf der anderen Seite scheiterten die Thutstädterinnen oft oder eben zweimal zu viel am Goalie der Gäste, welche auch schon die Zofinger Farben getragen hatte. Chancen hatte das Heimteam nämlich. Immer wieder konnten schöne Überzahlen herausgespielt werden, welche eben leider ungenutzt blieben. Zudem fehlte im Gegensatz zum Cupspiel der letzte Kampf.
Für das letzte Vorrundenspiel muss dieser nun wieder ausgepackt werden, damit die Zofingerinnen das Feld wieder als strahlende Siegerinnen verlassen werden können.
Text: Barbara Gaberthüel