Mit viel Kampf zu einem Punkt

Punkt 20 Uhr wurde das Spiel gegen die Gegnerinnen des HV Herzogenbuchsee angepfiffen. Die Startminuten verliefen ganz nach unseren Vorstellungen. Durch starke Leistungen in der Verteidigung und tollen Abschlüssen im Angriff lagen wir bis zur elften Minute vorne.

Danach fand auch die Mannschaft aus Herzogenbuchsee ins Spiel uns so stand es wenige Minuten später bereits 6:11. Bis zur Pause erkämpften wir uns noch ein paar Tore mehr, konnten aber in der Abwehr die Gegnerinnen nicht stoppen. Die erste Halbzeit endete mit 12:15.

Die Pausenansprache von Miriam Rosen und Philipp Zimmerli zeigte in den ersten Minuten nach Wiederbeginn ihre Wirkung. Durch zwei sensationelle Tore von Sara Buchmüller konnten wir wieder zu unseren Rivalinnen aufschliessen. Daraufhin folgten fehlerhafte 10 Minuten, bis uns Aline Hunkeler mittels Penalty endlich wieder einen Treffer bescherte. Unsere Gegenspielerinnen wollten dies nicht auf sich sitzen lassen und erspielten sich einen Vorsprung von 5 Toren.

In 10 Minuten 5 Tore aufzuholen, schien fast unmöglich, aber als Mannschaft glaubten wir noch an einen Sieg und drehten deshalb nochmals auf. Wunderschöne Paraden der Torhüterin Lara Rechsteiner führten zu schnellen Toren in der Offensive. In den Schlussminuten bestimmten wir das Spiel, hatten in der Defensive hart gearbeitet und vorne noch einmal unser Können bewiesen.

Eine Minute vor dem Schlusspfiff konnte das gegnerische Team aber ein weiteres Mal mit zwei Toren in Führung gehen und es wurde langsam knapp. Im Angriff verwertete Aline Hunkeler auch noch ihr siebtes Tor des Abends und es wurde noch einmal spannend. In der Abwehr schnappte sich Francine Bolliger den Ball, wurde dann von einer Gegnerin unfair gestoppt und holte so für uns einen wichtigen 7-Meter. Nachdem dieser Wurf unglücklich an den Pfosten prallte, konnte sich aber Laura Koechlin den Ball ergattern und eine Sekunde vor Schluss den Ausgleichstreffer erzielen.

Vielen Dank an das zahlreich erschienene Publikum für eure grossartige Unterstützung!

Text: Giuliana Crippa


Zofingen: Rechsteiner, Jäggi; Hunkeler (7), Bolliger (5), Koechlin (4),  Buchmüller Sara (4), Crippa (3), Buchmüller Malin (2), Suter, Leitner, Tresch


Zum Bericht von Seiten des Gegners