Keine weiteren Punkte für Zofingen

Oftmals haben die jungen Zofingerinnen den Start ins Spiel verschlafen. Gestern war das Gegenteil der Fall. Nach den ersten 10 Minuten war das Spiel nämlich ausgeglichen und wir konnten einmal sogar mit zwei Toren in Führung gehen. Dieses Bild bot sich im Verlauf des Spiels aber nie mehr.

Bei Stand von 5:5 konnten wir leider im Gegensatz zu unseren Gegnerinnen bis in die 17. Minute kein weiteres Tor erziehlen, was einen 5:0 Lauf bedeutete. Laura Koechlin konnte dann aber das 6. Zofinger Tor schiessen und den Rückstand wieder verkleinern. Es folgte eine Abwehrschlacht, denn kein Team kam in den folgenden 10 Minuten zum Torerfolg, was auch den Torhüterinnen auf beiden Seiten zu verdanken war. In einem unglücklichen Zweikampf verletzte sich eine Thuner Spielerin am Kopf. Wir wünschen ihr an dieser Stelle gute Besserung.

Nach diesem Unterbruch kamen leider nur die Thunerinnen wieder in Fahrt: Sie konnten das Score bis zur Pause auf 15 Tore erhöhen, da wir die Bälle im Angriff zu einfach verloren haben und sie dies mittels Gegenstössen auszunutzen wussten.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht gross. Zu den technischen Fehlern (22) unsererseits kamen nun noch teilweise nicht nachvollziehbare Zeitstrafen dazu, was uns die Aufholjagd zunehmend erschwerte.

Es waren aber auch Lichtblicke zu verzeichnen: Die 17 Zofinger Tore kamen durch 9 verschiedene Schützinnen zu Stande und Selma Leitner konnte ihren ersten Saisontreffer beisteuern.

Nun heisst es, weiter zu trainieren und den Fokus auf unseren nächsten Gegner, die Köniz CATS, zu legen.

Wichtig und schön zu erwähnen ist auch die gute Stimmung, die im BZZ herrschte, auch wenn die Anzeigetafel nie zur Euphorie verleiten konnte. Herzlichen Dank an dieser Stelle allen anwesenden Fans.

Text: Lara Rechsteiner