Ungenügende Leistung gegen Zürich.

Am letzten Samstag spielte das 1. Liga Frauen Team des TV Zofingen auswärts gegen Zürich. Obwohl die Zofingerinnen in der Tabelle klar vor Zürich lag, wusste man, dass es kein einfaches Spiel werden wird. Denn bereits in der Hauptrunde verlor man in beiden Begegnungen klar (22:16 im September 18 und 17:41 im Dezember 18). Deswegen war die Ausgangslage in diesem Spiel völlig offen.

Leider verschlief Zofingen den Start des Spiels komplett. Viele technische Fehler, die meisten zum Teil auch ohne Einwirkung des Gegners, zwangen TVZ-Trainer Philipp Zimmerli bereits in der 12. Spielminute (8:3) das erste Time-out zu nehmen. Danach ging es aber etwa im gleichen Stil weiter. Zofingen hatte Mühe im Angriff den Durchbruch zu schaffen und Würfe aus der zweiten Reihe verfehlten oft das Tor. Anders sah es auf der gegenüberliegenden Seite aus, wo Zürich ein ums andere Mal einen Penalty herausholen konnte oder Zofingen mit schnellen Angriffen „überrumpeln“ konnte. So stand es zur Pause bereits 17:9 für das Heimteam.

In der zweiten Halbzeit wurde es ein wenig eine offenere und ausgeglichenere Partie. Vor allem Giuliana Crippa (6 Tore) gelang es immer wieder, die Zürcher Torhüterin mit guten Schüssen aus dem Rückraum zu bezwingen. Jedoch war die Hypothek aus der ersten Halbzeit zu gross und somit konnte Zürich die Differenz von 8 Toren bis zum Schluss halten und ausbauen.

Zu diesem unglücklichen Spiel kommt noch dazu, dass sich Sandra Winkelmann in der zweiten Halbzeit erneut das Kreuzband am linken Knie riss. Wir wünschen ihr für die Genesung ganz gute Besserung, viel Geduld und hoffen, dass sie bald wieder fit ist.

Am nächsten Samstag, 30.03.19, bietet sich den Zofingerinnen bereits die Gelegenheit auf Wiedergutmachung. Denn dann werden die Zürcherinnen zu Gast in Zofingen sein:

TV Zofingen-GC Amicitia Zürich – Zofingen BZZ – 20:00 Uhr

einige Tore vom Spiel im Video: