Die Saisonvorbereitung ist in vollem Gange

Nachdem vor einer Woche der erste Trainingstag vom Damen 1 in Zofingen stattgefunden hatte, reiste die Mannschaft dieses Wochenende nach Davos, um sich mit einem Konditionstraining für die neue Saison vorzubereiten.
Pünktlich am Freitag auf Spielbeginn der Schweizer Nati traf man im Hotel ein, wobei man dann den Abend noch gemütlich ausklingen liess, bevor es am Samstag dann richtig losging.
Bei perfektem Wetter begann um 09:00 Uhr die erste Trainingseinheit. Zum Einlaufen absolvierte die Mannschaft den Davoser Panoramaweg, danach ging es auf der Tartanbahn mit Intervalltraining, Sprints und verschiedenen Spielen weiter.

Nach zwei Stunden Mittagspause ging es dann auch bereits mit der zweiten Einheit „Joggen um den Davoser See“ los. Aufgrund des guten Wetters und der schönen Umgebung waren dann auch die müden Beine vom Vormittag verkraftbar.
Nach der Joggingrunde ging es nochmals kurz auf die Tartanbahn und in den vom Hotel zur Verfügung gestellten Kraftraum. Um 17.00 Uhr war dann auch die zweite und damit letzte Trainingseinheit beendet.

Nachdem die Spielerinnen am Samstag etwa 23km gelaufen sind, stand am Sonntag ein gemütlicheres Programm an: Wandern und Rodeln auf der Schatzalp. Wiederum bei perfektem Wetter startete die Mannschaft um 09.30 Uhr auf den etwa 45minütigen Wanderweg. Am Mittag ging es dann bereits mit der Rückreise nach Zofingen los.

Das Wochenende war ein voller Erfolg und die auf diese Saison hin etwas neu „zusammengesetzte“ Mannschaft konnte damit nochmals näher zusammenrücken. Hiermit auch ein grosses Dankeschön an den Verein, welcher dieses Wochenende in Davos auch erst ermöglicht hat.

Bilder vom Wochenende: