Niederlage trotz starker 1. Halbzeit

Vergangenen Samstag reiste unsere 1. Mannschaft nach Thun. Es ist schon etwas her als wir gegen Rotweiss Thun im Heimspiel verloren hatten. Jedoch haben wir uns weiterentwickelt und nach den letzten drei Erfolgen, waren wir umso motivierter, unsere Vorrunde mit einem Sieg zu beenden. Uns war bewusst, dass es keine leichte Aufgabe sein wird, da wir gegen den Tabellenführer antretten würden.

Nach den ersten Spielminuten konten wir bereits in Führung gehen. Durch eine solide Deckung und schönen Toren konnten wir den Vorsprung beibehalten und ihn bis zur Pause konstant beibehalten. In der 1. Halbzeit stand es 13:11 für die Thutstädterinnen.

Wenige Minuten nach der Pause versuchten die Zofingerinnen möglichst wenig technische Fehler und sichere Tore zu machen. Das Heimteam war aber auf einer Mission ihrerseits. Sie hatten ihre Deckung leicht umgestellt und provozierten so viele Fehlschüsse von den Auswärtsspielerinnen. Schnell war das Spiel ausgeglichen. Das junge Team aus Zofingen wollte aber dieses Duell nicht einfach so den Gegnerinnen überlassen und kämpfte bis zur Schlussminute. 21:21 zeigte die Anzeige bei Minute 58. Ein Schuss der Gegnerin, eine Parade von Lara Rechsteiner. Der Abpraller landete aber bei der Gegenspielerin, welche kurz vor Schluss den Entscheidungstreffer erzielte. Es blieb den Thutstädterinnen noch einen Angriff, um doch noch immerhin einen Punkt mit nach Zofingen zu nehmen. Zu wenig machten sie aber aus der verbleibenden Zeit und verloren, nach einer guten Leistung, mit nur einem Goal gegen den Gruppenersten.

Nach einer kurzen Weihnachtspause sind wir bereit in der Rückrunde alles zu geben und die 2. Saisonhälfte mit vielen Siegen zu beenden.

Text: Aline Hunkeler

Zum Bericht von Thun