In den Gegenstössen liegt die Kraft

Am Montag, 15.10.2018 traten wir gegen die HSG Wettingen/Siggenthal an. Eigentlich sollte das Spiel um 20.30 Uhr in Wettingen im Tägerhard angepfiffen werden. Da Zeitnehmer und Sekretär aber nicht anwesend waren, starteten wir mit etwas Verspätung in unser erstes Cup-Spiel der Saison.

Das Spiel begann somit etwas hektisch und unkonzentriert, da die Aufgebotenen (Zeitnehmer und Sekretär) ihre Aufgabe zum ersten Mal erledigten und das Spiel dadurch von einigen Unterbrechungen geprägt war. Trotzdem konnten wir uns nach der Startphase sammeln und führten zwischenzeitlich mit 1:7. Einige Ungenauigkeiten führten dazu, dass die HSG Wettingen/Siggenthal den Abstand auf 4:7 verringern konnte. Danach liessen wir uns aber nicht mehr aus der Ruhe bringen und konnten mit einer 8:19-Führung in die Pause gehen.

Die zweite Halbzeit startete mit einigen Fehlern in der Offensive. Folglich konnte in dieser Phase nicht mehr an den Torerfolg der ersten Halbzeit angeknüpft werden. Mithilfe der gut organisierten Abwehr konnte der Vorsprung aber trotzdem laufend vergrössert werden. Im Angriff funktionierten besonders die Kreisanspiele hervorragend. Mit vielen gelungenen Gegenstössen, tollen Abschlüssen der Flügelpositionen und schönen Würfen aus der zweiten Reihe liessen wir unseren Gegnerinnen keine Chance mehr. Eine Spielerin der HSG Wettingen/Siggenthal wurde ausserdem nach einem Foul an Iris Hollinger mit einer etwas strengen roten Karte vom Platz gestellt. Dementsprechend resultierte ein eindeutiges Endergebnis von 16:37 und wir sind gespannt, welche Herausforderung uns im Cup ¼-Final erwarten wird.