Mitten im Abstiegskampf.

Im Video einige Tore vom Heimspiel gegen GC Amicitia Zürich

Letzten Samstag verlor die erste Mannschaft des TV Zofingen auswärts gegen Brühl mit 24:18. Diese Niederlage und zeitgleich der Sieg von Dietikon-Urdorf gegen Emmen bedeutet, dass die Zofingerinnen nun fast mit einem Bein in der Barrage stehen. Falls dies verhindert werden will, braucht es wahrscheinlich aus den letzten zwei Spielen zwei Siege, plus müssen die direkten Abstiegskonkurrenten Punkte liegen lassen.

Rechnerisch ist jedoch noch alles möglich. Dazu kommt, dass die Zofingerinnen die letzten zwei Spiele dieser Abstiegsrunde zu Hause bestreiten können und somit ihre Heimstärke ausspielen können.
Zusätzlich sind die verbleibenden Gegner, der LK Zug und HC Dietikon-Urdorf, in etwa der gleichen Situation und stehen deshalb auch unter Zugzwang. Gegen beide Teams konnten die Zofingerinnen bisher auch punkten und alle Begegnungen waren jeweils bis zum Schluss spannend. Deswegen werden auch jetzt zwei umkämpfte und interessante Spiele erwartet, bei welchen jedes Tor entscheidend sein kann, wer direkt in die 2. Liga absteigt, den Weg über die Barrage machen muss oder wer den direkten Ligaerhalt schaffen kann. Die Zofingerinnen sind deshalb auf jede Unterstützung im Abstiegskampf angewiesen und freuen sich auf ein lautstarkes Heimpublikum!

Die lezten zwei Spiele:
Ort: BZZ Zofingen, beide Spiele um 19:00 Uhr
Samstag, 13.04.19 – TV Zofingen – LK Zug
Samstag, 04.05.19 – TV Zofingen- HC Dietikon-Urdorf

Der Liveticker zur Niederlage gegen den LC Brühl:

Tabelle: