Zweite Niederlage gegen den HC Einsiedeln.

Nach dem knapp verlorenen ersten Meisterschaftsspiel gegen den HC Einsiedeln (32:33) ging das F1 Team des TV Zofingen mit einer offenen Rechnung nach Einsiedeln. Das Team wusste, dass man sich 2 Punkte bei diesem Auswärtsspiel hart erkämpfen musste und deshalb reiste man top motiviert nach Einsiedeln.

Das Team des TV Zofingen startete sehr gut in die Partie. Mit einer aggressiven Deckung konnte man Gegentore bis auf ein Tor verhindern, und die Spielerinnen konnten trotz einigen technischen Fehlern Tore erzielen. So schaffte es der HC Einsiedeln erst in der 10. Minute das zweites Tor zu erzielen. So stand nach 10 Minuten Spielzeit 2:5 für den TV Zofingen. Das Ziel, sich weiterhin von Einsiedeln absetzen zu können, gelang jedoch nicht. Bereits in der 14. Minute konnten die Einsiedler den ersten Ausgleichstreffer zum 6:6 erzielen. Dies aufgrund vieler technischer Fehler und Fehlwürfen auf der Seite des Gastteams. Bis zur 22. Minute konnte sich der TV Zofingen nicht mehr als mit einem Tor absetzen und somit konnte der HC Einsiedeln in der 23. Minute das erste Mal in Führung gehen. Die erste Halbzeit endete mit dem Resultat 14:9 für den Gastgeber.

In der zweiten Halbzeit war eine Aufholjagd leider nicht mehr möglich und somit konnte der Aufsteiger aus der 2. Liga den Vorsprung bereits in der 38. Minute von 5 Toren auf 8 Tore erhöhen. Das Spiel verlief immer unkonzentrierter und damit steigerten sich auch die technischen Fehler. Der Wille, das Spiel noch drehen zu können fehlte deutlich und auch Unkonzentriertheiten des Gegners verhalfen nicht mehr zu einer Aufholjagd. Die Tordifferenz von 10 Toren konnte dementsprechend in den letzten 10 Minuten nicht mehr verringert werden und somit endete das Spiel 31:21.

Um am nächsten Samstag 2 Punkte zu holen, muss die Fehlerquote deutlich verringert werden. Das nächste Heimspiel findet am 3. Dezember um 18.45 Uhr gegen die SG Muotathal/Mythen-Shooters in Zofingen statt.




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

tabelle-28-11-2016