Letztes Heimspiel der Vorrunde
Am 7. Dezember 2024 stand für die erste Mannschaft der TV Zofingen Handball Frauen das letzte Heimspiel der Vorrunde auf dem Programm. Gegner war die 1. Liga-Mannschaft des HC Kriens. Die Zofingerinnen hatten sich fest vorgenommen, noch einmal ein starkes Zeichen zu setzen, bevor es in die Weihnachtspause geht.
Leider mussten sie in diesem Spiel auf ihren Trainer Mitat Ferati verzichten, der aufgrund einer Strafe im letzten Spiel nicht an der Seitenlinie stehen konnte. Stattdessen übernahmen Assistenztrainer Gilles Gloor und die erfahrene Trainerin Raffaela Hitz-Arcadio die Verantwortung.
Die ersten 20 Minuten des Spiels verliefen jedoch alles andere als nach Plan. Der HC Kriens startete stark und überrumpelte die Zofingerinnen mit einem souveränen Angriffsspiel. Doch die TVZ-Damen gaben sich nicht auf. Kurz vor der Halbzeit fanden sie ins Spiel zurück, kämpften sich dank einer soliden Verteidigung und einigen gelungenen Angriffen zurück und glichen so zum 17:17 aus.
In Unterzahl starteten die Zofingerinnen in die zweite Halbzeit, trotzdem gelang es ihnen kurzzeitig, mit einem Tor in Führung zu gehen. Doch Fehler in der Defensive und verpasste Chancen im Angriff liessen den HC Kriens wieder davonziehen. Trotz aller Bemühungen mussten sich die Zofingerinnen am Ende mit einer 25:31-Niederlage geschlagen geben.
Am 14. Dezember 2024 bestreiten die Zofingerinnen das letzte Spiel der Vorrunde gegen die SG Muotathal/Mythen-Shooters.
Text: Andrea Graber
Schiedsrichter: Urs Bieri, Jud Hanspeter
TV Zofingen Handball Frauen:
Bachmann (27%), Barrer (1), Buchmüller (3), Ferati (5), Graber (1), Koechlin (2), Panduri, Paulin, Portmann, Rechsteiner, Schär (1), Scherrer (6), Suter (6), Tresch.
Staff: Gilles Gloor, Raffaela Hitz-Arcadio, Malin Buchmüller