Erster Sieg der Rückrunde für die Zofingerinnen

Am Dienstagabend trafen die Zofingerinnen auf den HC Malters. Das Ziel war, alles zu geben und die zwei Punkte zu Hause zu behalten.

Die Zofingerinnen starteten mit einer mittelmässigen Verteidigung, plus machte ihnen der Angriff zu schaffen. Sie konnten die Schüsse leider nicht im Tor versenken und erhielten stattdessen viele Gegenstösse. Somit konnten die Spielerinnen des HC Malters mit einem 6-Tor Vorsprung in die Pause gehen. 

Nach der Pause wurde den Zofingerinnen bewusst gemacht, dass so nicht weitergespielt werden kann und vor allem, dass präziser und schärfer geschossen werden sollte. Die Verteidigung stand nach der Pause stabil und das Angriffsverhalten war um einiges besser. Lara Rechsteiner zeigte im Tor eine spitze Leistung. Die Zofingerinnen konnten Tor für Tor aufholen und kamen immer näher an den HC Malters heran. In der 47. Minute, bei einem Spielstand von 18:18, erhielt der Trainer der Zofingerinnen, Mitat Ferati, eine rote Karte. Diese 2-minütige Unterzahl hat sie aber glücklicherweise nicht aus dem Spiel gebracht. Ab der 53. Minute konnten sie in Führung gehen und gaben diese auch nicht mehr her. Die Zofingerinnen gewannen den Match 23:21. 

Wir haben in diesem Spiel wieder Selbstvertrauen in uns aufgebaut und nehmen diese positiven Gefühle mit für das nächste Spiel gegen Olten.

Text: Lorena Paulin
Foto: Alessandro Crippa

Zum Bericht aus Sicht von Malters

Zofingen BZZ – 50 Zuschauer:innen – Schiedsrichter: Kretschmar R., Senn A.

TV Zofingen: Rechsteiner Lara (53%), Doek; Crippa (1), Ferati Toska (4), Graber, Koechlin (4), Mirdita (6), Paulin (1), Portmann Annik (1), Portmann Eline (2), Suter (2), Tresch Shanelle, Tresch Sidney, Ukaj. Staff: Ferati Mitat, Gloor, Rechsteiner Laila.

HC Malters: Erni (40%); Behringer (5), La Scalea Larissa (2), Linder, Lingmerth (4), Lussi, Minder (3), Muther, Richli, Schmid, Sigg (5), Tobler, Wobmann, Zurkirchen (2). Staff: Lehmann, Lütolf.