Sieg ohne Glanz

Am vergangenen Samstag fand das Heimspiel gegen den SG CS Chênois Genève statt. Von Anfang an war klar, dass es ein hartes Spiel werden wird um die beiden Punkte zu Hause zu behalten. Zu Beginn war es ein sehr knappes Spiel, doch waren wir bis zur 20. Minute immer mindestens mit einem Tor vorne. Somit gingen wir mit einem Tor voraus in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit war uns bewusst das wir vorne im Angriff uns verbessern müssen, die technischen Fehler minimieren und zu besseren Torchancen kommen müssen. In der Verteidigung hatten wir sehr mit den Zeitstrafen zu kämpfen, dadurch waren wir im Angriff größtenteils immer eine Spielerin weniger auf dem Feld. Dies erschwerte uns den Angriff sowie auch die Deckung. Trotz den vielen Zeitstrafen und den technischen Fehler erkämpften wir uns dank unseren Goalies die zwei Punkte zu Hause zu behalten und gewannen das Spiel mit 20:18.

Für die weiteren Spiele müssen wir an unserer Chancenverwertung sowie auch an unserer Deckung arbeiten. So werden wir auch in Zukunft die Punkte bei uns behalten.

Text: Elisa Mirdita

Zofingen BZZ – 40 Zuschauer:innen – Schiedsrichter: Romeo S., Schenker H.

TV Zofingen: Rechsteiner Lara 13/30 (44%), Doek 0/1; Bibaj (1), Buchmüller Malin (5), Ferati Toska (7), Mirdita (2), Paulin, Portmann Annik (1), Portmann Eline (2), Tresch Shanelle, Tresch Sidney (1), Staff: Ferati M. Gloor, Buchmüller Sara, Rechsteiner Laila.