Niederlage im Mobiliar Handball Cup gegen die oberklassigen Zugerinnen
Am Dienstagabend fand das Cupspiel gegen den LK Zug SPL2 im BZZ statt. Uns war von Anfang an klar, wir können bei diesem Spiel nichts verlieren, nur gewinnen. Mit diesem Gedanken wärmten wir uns auf.
Bis zur 10. Minute konnten wir mit 1-2 Toren Rückstand an den Zugerinnen dranbleiben. Nachher bekamen wir leider einige schnelle Tore durch Gegenstösse, sodass sich der Abstand auf 6 Tore vergrösserte. Dank einigen Paraden unserer Torhüterin und erfolgreichen Würfen im Angriff stand in der Pause 12:16. Leider verletzte sich Sara Buchmüller zu Beginn des Spiels, wir wünschen ihr an dieser Stelle gute Besserung!
Nach der Pause sollten wir mehr ins 1:1 gehen und hinten in der Deckung zupacken. Jedoch baute sich der Abstand immer mehr aus. Bei uns häuften sich die Fehlwürfe und die Konzentration liess nach. So mussten wir uns mit einem Schlussresultat von 23:33 geschlagen geben.
Somit sind wir leider aus dem Mobiliar Handball Cup ausgeschieden. Wir konzentrieren uns jetzt aber wieder voll und ganz auf das nächste Meisterschaftsspiel morgen Samstag, 21. Oktober, 13:30 Uhr gegen die SG CS Chênois Genève Handball im BZZ. Da heisst es wieder alles geben, um die nächsten zwei Punkte zu holen. Für unser erstes Heimspiel in der Meisterschaft wird ein Beizli betrieben. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
Text: Lorena Paulin
Zofingen BZZ – 50 Zuschauer:innen – Schiedsrichter Fallegger R., Leu R.
TV Zofingen: Rechsteiner Lara (1) 20/47 (43%), Doek 3/7 (43%); Bibaj (1), Buchmüller Malin (3), Buchmüller Sara, Crippa, Ferati Toska (5), Mirdita (9), Paulin (1), Portmann Eline, Tresch Shanelle (1), Tresch Sidney (1), Ukaj (1). Staff: Ferati Mitat, Gloor, Rechsteiner Laila.