Die ersten Punkte liegengelassen
Der heutige Gegner hiess ATV/KV Basel, welche vor 2 Saisons noch in der SPL2 gewirkt hatten. Aus den vergangenen 5 Spielen der Abstiegsrunde konnten sie jedoch nur 2 Punkte mitnehmen und waren sichtlich motiviert, dies zu ändern. Nach dem gewonnenen Startspiel der Abstiegsrunde gegen den HV Olten waren aber auch wir gewillt, die Siegeserie fortzusetzen und heute zu kämpfen.
Unglücklicherweise konnten wir in den ersten 11 Minuten kein Tor erzielen und hinkten nach einem schlechten Start fast immer mit einem oder zwei Toren hinterher. Jedoch stand unsere Verteidigung gut uns so fielen auf beiden Seiten wenige Tore. Zur Pause stand es lediglich 9:10.
Leider fanden wir kein Rezept gegen die solid stehende Abwehr unserer Gegnerinnen oder scheiterten an deren Torhüterin. Da die Chancenauswertung aber auf beiden Seiten nicht optimal war, lag der Sieg oder das Unentschieden für die Zofingerinnen bis zum Schluss noch drin.
Schlussendlich reichte es aber mit einer durchschnittlichen Mannschaftsleistung nicht für Punkte und wir müssen uns weiter gedulden bis Punkt Nummer 3 und 4 im trockenen sind.
Am Sonntag 23. Februar haben wir auswärts gegen die Köniz Cats die Gelegenheit dazu und möchten dort unser volles Können zeigen.
Text: Lara Rechsteiner