Harziger Start in die Saison

Mit noch müden Beinen vom vorabendlichen Cupspiel gegen SG Wohlen Muri, welches wir souverän gewinnen konnten, ging es am Samstagabend zu Hause um das erste Meisterschaftsspiel dieser Saison.

Die Gäste fanden anfangs besser ins Spiel, so dass sie nach wenigen Minuten mit vier Toren zu Null führen konnten. Nachdem uns klar wurde, dass wir vor allem in der Verteidigung nicht auch zu den zahlreichen Zuschauern der BZZ Halle gehörten, konnten wir nach einer Viertelstunde richtig ins Spiel ankommen und sogar zeitweise in Führung gehen. Dies vor allem auch durch die deutlich bessere Verteidigungsarbeit. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatten die Gäste allerdings dank einigen Gegenstosstoren wieder die Nase vorn.

Nach der Pause konnten wir endlich zeigen, dass wir unser Tempospiel weiterhin beherrschen und setzten die Gäste unter Druck respektive die Bälle ins Netz, so dass wir mit 15:14 abermals die Führung übernehmen konnten. Leider konnten wir diese nicht noch weiter aufbauen, da wir einige Gegenstösse und übrige gute Chancen nicht verwerteten. Die beiden Mannschaften konnten sich in den letzten 15 Minuten des Spiels die Waage halten. Selbst gegen Schluss, als noch weitere Spielerinnen des PSG Lyss 1 dazustiessen, bissen die Lysserinnen gegen die sehr gute Verteidigungsarbeit der Zofingerinnen auf Granit. Somit konnten wir uns mit einer guten Mannschaftsleistung den ersten Punkt der Saison sichern.

Text: Irene Panduri