Es gibt 3 Möglichkeiten: aufgeben, nachgeben oder ALLES GEBEN!!

Am 27.10. trafen wir uns eine Stunde vor Spielbeginn in der Turnhalle in Zofingen. Als die ganze Mannschaft eingetroffen war, gingen wir in die Garderobe und bereiteten uns auf den Match vor.

Nach dem ganzen umziehen und frisieren hatten wir noch die Teambesprechung. Uns war klar, dass Köniz sehr starke Gegner sind, die sehr schnell spielen und umschalten. Unsere Trainerinnen sagten uns, dass man auch nach einer Niederlage mit sich zufrieden sein kann und wir einfach alles geben sollen. Nach diesen motivierenden Worten gingen wir in die Halle und wärmten uns ein.

Nach dem Anpfiff sind wir gut in den Match gestartet. In den ersten 10 Minuten gingen wir sogar in Führung. Doch nachher hatten wir einen Einbruch. Wir schalteten viel zu langsam um und kehrten uns immer erst als wir an der 9 Meter Linie waren. So bekamen wir viele einfache Tore. Die Gegner fingen an mit Flügelpressing und wir mussten mit einem ablaufenden 2.Kreis spielen.

In der Halbzeit besprachen wir unsere Fehler und wir versuchten, einen Einbruch in der zweiten Halbzeit zu verhindern. Doch leider kam es wieder zu einem und wir kriegten viele Tore. Leider haben wir den Match verloren, aber wir denken wir können behaupten, dass wir –für unser sehr dezimiertes Kader – unser Bestes gegeben und uns eigentlich gut geschlagen haben.

 

Text: Lorena Paulin