erneute deutliche Niederlage gegen Köniz
Am Samstag fuhren wir nach Köniz an unseren vorletzten Match in dieser Saison. Nach einer langen Fahrt und viel Verkehr kamen wir an. Wie wärmten uns in der Halle auf und waren guter Dinge diesen Match zu gewinnen, auch wenn wir wussten, dass es nicht einfach werden würde und viel Kampfgeist erfordert war.
In der ersten Halbzeit merkte man, dass zwei ebenbürtige Mannschaften aufeinander trafen, denn es war eine ständige Aufholjagd. Nach der ersten Halbzeit (13:11) lagen wir jedoch nur leicht zurück, es war also noch nichts verloren.
Wir hielten uns die ersten paar Minuten nach der Pause gut. Jedoch folgte ein grosses Tief von mehreren Minuten, in denen viele Fehlpässe und eine gute Verteidigung unserer Gegnerinnen ein Tor verunmöglichten. Unsere Gegnerinnen nutzten unseren Schwächemoment aus und vergrösserten den Abstand. In den letzten paar Spielminuten fingen wir uns aber wieder, jedoch war der Abstand inzwischen so gross, dass wir ihn nicht mehr aufholen konnten. Wir verloren deutlich mit 28:18.
Als beste Spielerin wurden Nicole Widmer, für ihre gute Verteidigungsleistung und verhindern der Gegenstösse, ausgezeichnet und Aline Hunkeler, für die tolle Leistung im Angriff und den letzten Treffer im direkten Freistoss (12). Aber auch ein riesen Kompliment an unsere Torhüterin Lea, die alle Penaltys unserer Gegnerinnen hielt.
Der Fokus liegt nun auf dem letzten Saisonspiel in dieser Konstellation am Sonntag 08. April gegen Unterstrass in Zürich. Anpfiff ist um 15 Uhr – wir freuen uns auch auswärts auf ein zahlreiches Publikum.
Text: Sidney Tresch