Die Favoritenrolle bestätigt

Am vergangenen Samstag, 10. März 2018 konnten die Spielerinnen der 2. Mannschaft vor dem zahlreich erschienenen Heimpublikum mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugen und siegten mit einem 28:14 über die SG Langenthal 2 – Huttwil. Aufgrund der Tabellensituation war bereits vor dem Spiel klar, dass Zofingen in der Favoritenrolle steht und deshalb zwei Punkte Pflicht sind.

In der ersten Spielhälfte konnte sich noch keines der beiden Teams absetzen. Auf der Seite der Thutstädterinnen sind technische Fehler, aber auch die schlecht platzierten Würfe für eine ausgeglichene erste Halbzeit verantwortlich.

Dynamische Angriffe, aber auch etliche Gegenstösse sorgten in der zweiten Halbzeit für ein Hoch, welches mit einer tadellosen Verteidigung zusätzlich untermauert wurde. Auch dank den hervorragenden Leistungen der Torhüterinnen konnte sich das gegnerische Team bloss noch zwei Treffer auf das eigene Konto verbuchen lassen. Der sich stetig ausbauende Vorsprung wurde genutzt, um Larissa Schefer einen gelungenen ersten Einsatz auf dem Handballfeld zu ermöglichen. Ihr persönlicher Fanclub bejubelte nach dem Spiel ihren Mut sowie fehlerfreien Auftritt gebürtig. Ein weiterer Höhepunkt war das erste Tor von der Juniorin Nina Schärer. Herzliche Gratulation euch beiden!

Die Rückrunde neigt sich mit dem Anpfiff vom Samstag, 24. März 2018 um 17.15 Uhr in Schöftland SPH bereits dem Ende zu.

Text: Deborah Luternauer