Knacknuss Tabellenleader…
Im vierten Spiel der laufenden Meisterschaft empfingen die FU14-Mädchen des TVZ den unangefochtenen Spitzenreiter der Gruppe: Im Schnitt erzielte das Team aus dem Ost-Aargau bisher mehr als 40 Tore pro Spiel. Eine weitere grosse Herausforderung stand für unsere Jüngsten also auf dem Programm.
Der Start des Spiels glich denn auch der Fahrt einer Dampfwalze, die die jungen Zofingerinnen regelrecht überrollte! Schier im Minutentakt liess sich der torverwöhnte Gegner einen Treffer gutschreiben, während sich die TVZ-Mädchen überaus schwer taten mit der offensiven Verteidigung der Ost-Aargauerinnen und es nur selten bis zu einem Torwurf brachten. Die abgeklärten Gegnerinnen, die dem TVZ technisch wie körperlich überlegen waren, schnappten sich einen Ball um den anderen und kamen vor allem durch schnelle Gegenstoss-Tore zum Erfolg.
Umso bemerkenswerter, dass die Zofingerinnen nicht aufgaben und umso wertvoller, dass das Publikum jede Gelegenheit nutzte, gute Verteidigungsarbeit zu honorieren. Denn bis zum ersten Torerfolg musste sich das Zofinger Team bis nach der Pause gedulden! Die Freude und der Jubel über den ersten Treffer waren dann riesig und die Erleichterung gross.
Bis zum Schlusspfiff fielen vier weitere Tore. Ein jedes wurde überschwänglich bejubelt und mit den „nur“ 40 Gegentreffern konnte sich das TVZ-Team gut arrangieren! ☺ Und für den tollen Zusammenhalt gebührt dem Team ein weiterer Weltmeistertitel!