Erstes Spiel in der Rückrunde

Um 19:30 spielte die FU18 auswärts gegen die SG Würenlingen-Zurzibiet 1. Wir spielten die erste Hälfte der ersten Halbzeit nur zu siebt, da zwei unserer Spielerinnen mit der ersten Mannschaft der Frauen mit durften. Anfangs profitierten wir von Verteidigungsfehlern der SG, so kam es, dass wir in der ersten Halbzeit, beim Stand von 6:0, einen Penalty bekamen, der aber leider an den Pfosten ging.

Danach trafen wir auch von den gewohnten Positionen. Kurz vor der Pause bekamen wir nochmals eine Torchance mittels Penalty und der landete dann auch hinter der Torlinie. So resultierte ein Pausenstand von 14:7 für das Heimteam.

In der zweiten Halbzeit drehten unsere Gegnerinnen noch einmal auf, schossen Tor um Tor; und bei uns knallten die Würfe ans Aluminium oder die Torhüterin parierte.

Gegen das Ende verteidigte die SG Würenlingen-Zurzibiet sehr offensiv und wir kämpften uns mit allen verfügbaren Kräften über die restliche Spielzeit. Fünf weitere Treffer gingen noch aufs Konto des TVZ. So stand am Ende des Spieles 31:12 für die Gastgeberinnen.

Text: Nina Schärer