« Der grösste Ruhm im Leben liegt nicht darin, nie zu fallen, sondern jedes Mal aufs Neue aufzustehen «

Dreieinhalb Stunden vor Matchbeginn machten wir uns auf den Weg nach Yverdon les bains für das vierte Meisterschaftsspiel. Die Gastspielerin Aline Hunkeler aus der 1. Liga reiste mit, um uns zu unterstützen. Konzentriert und motiviert wärmten wir uns ein. Gegenseitige Ermutigungen und Anspornungen der Trainerinnen erweckten unseren Kampfgeist. Unser gemeinsames Ziel war es, mit zwei Punkten in die Deutschschweiz zurück zu reisen, was möglich gewesen wäre.

Der Start in das Spiel gelang uns gut. Mit der 5 – 1 Deckung packten wir unseren Gegner US Yverdon an. Dieses Verteidigungsschema hielten wir durchgehend an. Mit der Differenz von 6 Toren (09:15) betraten wir die Halbzeitpause. Weiterhin glaubten wir an unser Team. Auch der Beginn der zweiten Halbzeit war akzeptabel. Mit einer Flügelpressung versuchten wir unserem Gegner das Spiel zu erschweren. Ab der 40.Minute jedoch nahm die Leistung unserer Spielerinnen deutlich ab. Die Verteidigung wurde schwächer und auch der Angriff fiel uns schwer. Ganze 12 Minuten lang wurde kein Tor erzielt. Diese Zeit nutze die US Yverdon für 11 weitere Tore.  Schlussendlich verloren wir klar mit 34:18.

In unserer zweiwöchigen Matchpause werden wir an unseren Defiziten arbeiten und am Samstag 27.10.18 erneut alles geben und kämpfen.

Text: Soraya Fonseca 

Impressionen: Philipp Müller http://spectra-photography.ch/desktop/