Torvorsprung wieder nicht halten können

Am 20.01.2018 trafen wir zum ersten Mal auf den Gegner US Yverdon. Wir wussten nicht wie Stark dieser Gegner sein würde.

Der Match begann um 17:00 Uhr, das hiess wir trafen uns um 16:00 für eine Teambesprechung und liefen danach konzentriert ein. Wir alle waren sehr motiviert und wollten unbedingt die 2 Punkte behalten.

Wir deckten in der ersten Halbzeit 3-2-1. Leider haben wir sehr oft den Gegnerischen Kreisspieler übersehen, der dementsprechend viel frei war und so zu Torchancen kam. Lea hielt uns aber im Spiel. Bis zum ersten Team-Time-Out haben wir sehr schwach gespielt, denn es gab auf beiden Seiten NUR 4 Tore. Danach lief es aber sehr gut und wir konnten in den letzten paar Minuten der ersten Halbzeit noch sechs Tore erzielen. So gingen wir mit einem 10:8 für uns in die Pause. Leider musste Laura vorerst verletzt ausscheiden, sie wurde unglücklich geschubst und hat sich am Oberschenkel hinten vermutlich eine schmerzhafte Zerrung eingeholt

Nach der Halbzeitpause deckten wir ein 5-1. Wir waren rasch viele Tore im Vorsprung – zweitweise stand es 17:12 zu unseren Gunsten – bis uns Yverdon überrumpelte. Wie schon am Samstag zuvor, oder auch an anderen Spielen, konnten wir den Vorsprung nicht halten und die Gegnerinnen Tor um Tor aufholen. Die zweite Halbzeit verlief unterschiedlich. Vor allem gab es viele Verwarnungen und Zeitstrafen. Zu unserem Leid zog sich eine Spielerin mit 3x 2 Minuten Strafen die rote Karte ein und musste von der Tribüne bis zum Schluss zuschauen. Ausserdem mussten unsere Torhüter viele Penaltys versuchen abwehren, da der gegnerische Kreisspieler bei jeder kleiner Berührung schreiend zu Boden fiel.

Als dann nach 60 Minuten unentschieden stand, Yverdon aber noch einen Penalty bekam und diesen souverän verwandelte, hatte uns Yverdon mit 19:20 besiegt.

Lea wurde vom Trainerduo Bührer zur best Playerin in dieser Partie bestimmt – auch wenn das nur noch ein kleiner Trost nach so einer Partie ist.

Unser Ziel ist es nun Yverdon beim Auswärtsspiel zu besiegen und die Punkte nach Hause zu holen.

Wir danken Franziska Senn für die tollen Fotos, hier ein paar Eindrücke.

Text: Marion Hägi