Erster Sieg in der Inter-Halbjahresmeisterschaft

Im ersten Spiel in der Interrunde spielten wir gegen den HC Kriens. Anfangs wussten wir überhaupt nicht wie es ausgehen würde, da wir noch nie gegen diese Mannschaft gespielt hatten.

Wir begannen mit der Deckung im 3:2:1, hatten da aber grosse Mühe mit den Kreisanspielen, weshalb wir relativ bald auf 5:1 umstellten. Mit einigen Startschwierigkeiten, schafften wir es dann doch bis Ende erste Halbzeit uns mit 10:6 in Führung zu setzen. Laila war es, die ein paar Sekunden vor der Pause die Verantwortung übernahm und aus dem Lauf heraus den Ball ins Netz beförderte.

In die zweite Halbzeit starteten wir sehr gut, wir konnten sehr viele Einzel- und Kollektivgegenstösse laufen. Zeitweise stand es 16:9 für uns. Aber wie auch schon an anderen Spielen, konnten wir das Tempo leider nicht halten und knickten ein. Zudem hat sich Kriens nach einem Time-Out auf uns eingestellt und wir kamen nicht mehr über die 16 Tore weg, der Ball wollte einfach nicht mehr den Weg ins Netz finden.

Dies ermöglichte den Krienserinnen eine Aufholjagd, was alle an der Seitenlinie schwitzen liess. 8 Minuten vor Schluss waren es nur noch 2 Tore Differenz. Zum Glück konnten wir diesen Abstand bis zum Schluss halten und als Laura zum 20. Treffer etwa 30 Sekunden vor Schluss vom Flügel links ansetzte, hörte man in der Halle niemanden atmen – bis der Ball im Netz landete. Die freude war sehr gross und für die Moral war es sehr wichtig, diese 2 Punkte geholt zu haben.

Aline wurde vom Trainerduo Bührer zur Best Playerin des Spiels geehrt. Sie hat sich dieses kleine Präsent verdient, sie war mit 7 Treffern und einer sehr guten Defensivleistung am Erfolgreichsten. Unser Trainerduo möchte das für die restlichen 9 Spiele weiterführen und nach dem Spiel jeweils eine Spielerin zur Best Playerin küren 🙂

Es war ein sehr schönes und faires Spiel. Wir freuen uns auf die nächste Begegnung. Am Samstag 20.01. treten wir um 17 Uhr gegen die Mädels aus Yverdon an.

Text: Muriel Frauenfelder / Angela Bührer