Erste Niederlage für die FU18.

Da ein paar Stammspielerinnen abwesend waren, rückten für sie FU16-Spielerinnen nach. Motiviert starteten wir ins Spiel, im Wissen, dass es kein leichtes sein wird.

Die ersten paar Minuten konnten wir noch mit unseren Gegnerinnen mithalten. Da sie aber bei fast jedem Angriff ein Tor erzielen konnten, zogen sie schon bald einmal mit mehreren Toren davon. Wir verteidigten eigentlich solide, aber zwischendurch kamen unsere Gegnerinnen relativ frei zum Abschluss. Auch in unserem Angriffsspiel harzte es ein wenig. Wir erspielten uns zwar Chancen, konnten diese aber nicht immer wie gewünscht verwerten. So stand es in der Pause 7:11 für die Gäste.

In der zweiten Halbzeit verteidigten wir besser, und so konnten wir vermehrt Bälle abfangen. Mit diesen konnten wir ein paar schöne Gegenstösse lancieren und ein bisschen aufschliessen. Auch unsere Torhüterin aus der FU16 konnte vermehrt Bälle abwehren.

Unsere Gegnerinnen waren heute besser, doch wir haben bis zum Schluss alles gegeben und freuen uns schon riesig auf unser nächstes Spiel, am 26.11.16 um 18:30 Uhr, gegen die SG Oberaargau.

Text: Lara Rechsteiner